Beifahrer massiv eingeklemmt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn am 02.07.2023
Am Sonntag gegen 0:45 Uhr wurden laut Pressemitteilung der Kreisbrandinspektion die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A3 zwischen der Rastanlage Spessart und Marktheidenfeld in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.
Ein mit zwei Personen besetzter Transporter war auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren und kam anschließend auf der Standspur direkt an der Leitplanke zum Stehen. Der Beifahrer des Transporters wurde hierbei im Beinbereich des Fahrzeuges eingeklemmt und musste von den Feuerwehren befreit werden. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Er wurde ambulant vom Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff bereiteten sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle die Rettung des schwerverletzten Beifahrers vor. Es kamen mehrere hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach notärztlicher Erstbehandlung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Aufgrund von unklaren Notrufmeldungen, in welcher Fahrtrichtung der gemeldete Unfall sich befindet, wurden ebenfalls Einsatzkräfte aus dem Landkreis Main-Spessart (Feuerwehren Oberndorf und Esselbach) mitalarmiert. Diese mussten nicht tätig werden und konnten zügig wieder die Rückfahrt in die Gerätehäuser antreten.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg war während der Rettungsmaßnahmen für ca. 35 Minuten voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.
Ab 2:30 Uhr war die Einsatzstelle geräumt und die Fahrbahn wieder frei befahrbar.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.