Polizeibericht
Bischbrunn | Lieferten sich zwei Sportwagenfahrer ein Rennen? - Polizei sucht Zeugen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.09.2022
Am Dienstagabend ist es auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe Bischbrunn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-Jähriger verlor offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen angemieteten BMW M 3 und schlug in der Leitplanke ein. An dem Sportwagen entstand dabei ein Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach erhärtete sich der Verdacht, dass sich der 27-Jährige ein Straßenrennen mit einem Bekannten auf der A 3 geliefert hat. Die Männer fielen bereits vor dem Unfall mehreren Verkehrsteilnehmern auf, als sie mit ihren hochmotorisierten schwarzen Sportwagen in aggressiver Weise und nicht angepasster Geschwindigkeit von Würzburg in Richtung Frankfurt fuhren. Auf Höhe Bischbrunn verlor den gegenwärtigen Ermittlungen nach der 27-Jährige gegen 19:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug mehrfach in die rechte Leitplanke ein. Der BMW kam schließlich rundum beschädigt und mit abgerissenem Vorderrad auf der Autobahn zum Stehen.
Zeugen schilderten, dass die Männer wohl teilweise bis zu 250 km/h auf der Autobahn fuhren, extrem dicht auf andere Fahrzeuge auffuhren und sich offensichtlich ein Rennen lieferten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen die beiden 27-Jährigen.
Im Rahmen dieser Ermittlungen sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen:
· Wem sind am Dienstagabend zwischen 18:30 und 19:00 Uhr die beiden schwarzen BMW M 3 mit Münchener Zulassung auf der A 3 zwischen Würzburg und Bischbrunn aufgefallen?
· Wer ist durch die Fahrweise der Männer gefährdet oder sogar geschädigt worden?
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel.: 06021/857-2530 entgegen.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Altfeld und Marktheidenfeld mit 20 Einsatzkräften vor Ort.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.