Polizeibericht
Bischbrunn | Alleinbeteiligter Unfall auf A3 wegen Glätte - Fahrerin unverletzt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.12.2024
Am Sonntagmorgen ist eine Autofahrerin aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte in die Leitplanke geraten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die 32-Jährige war gegen kurz vor 08:00 Uhr auf der A3 in Richtung Süden unterwegs, als sie aufgrund unvorhergesehener Glätte die Kontrolle über ihren Ford Focus verlor. In der Folge ist sie zunächst gegen die Außen- und schließlich gegen die Mittelleitplanke gestoßen ist, bevor sie zum Stehen kam.
Die Fahrerin war alleine in dem Pkw unterwegs und ist unverletzt geblieben. Dem Sachstand nach herrschten Plusgrade. Die Frau hatte die Straßenverhältnisse offenbar nicht erkennen können. Unfallzeugen berichteten ebenfalls von der überraschend auftretenden rutschigen Fahrbahn.
Die Autobahn war in Richtung Würzburg zur Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach für rund eine Stunde gesperrt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der hierdurch verursachte Rückstau hielt sich mit etwa einem Kilometer Länge in Grenzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.