Polizeibericht
Birkenfeld/Urspringen | Verletzter Bussard in Polizeigewahrsam, Schuppen in Brand - Polizei ermittelt
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 12.10.2023
Verletzter Bussard in Polizeigewahrsam
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Einen tierischen Einsatz, um es vorweg zu nehmen mit gutem Ende, hatte eine Streife der Marktheidenfelder Polizei am Mittwochmorgen.
In einem Feld zwischen Birkenfeld und Urspringen war ein Spaziergänger gegen 08:15 Uhr auf einen verletzten Greifvogel aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Die Streife war rasch vor Ort und konnte den Bussard, der nicht mehr Fliegen konnte, mithilfe einer Dienstjacke einfangen.
Zugegeben fühlte sich der gefiederte Patient kurze Zeit später in der Auffangstation für Greifvögel in Eichenfürst sichtlich wohler als im Polizeigewahrsam. Nach Einschätzung der Fachleute vor Ort wies das Tier keine ernsthaften Verletzungen auf und dürfte wohl nach wenigen Tagen Pflege wieder über einem Main-Spessarter-Feld seine Kreise ziehen.
Schuppen in Brand - Polizei ermittelt
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmittag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Schuppen, in dem Brennholz gelagert war, in Brand.
Eine aufmerksame Bürgerin bemerkte gegen 13:15 Uhr das Feuer und verständigte den Notruf. Die umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 95 Einsatzkräften vor Ort und konnten die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zur Ursache führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 09391-98410 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.