Polizei stellt gestohlenen Geländewagen sicher – 28-jähriger Fahrer in Haft
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.10.2015 - Bereich Untermain
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Einen in Belgien gestohlenen Geländewagen haben Polizeibeamte auf der Autobahn A 3 am Mittwochabend aus dem Verkehr gezogen. Der 28-jährige Fahrer sitzt nach einer von der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg beantragten Festhalteanordnung seit Donnerstag in Haft. Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen.
Gegen 19:45 Uhr waren Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf der A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen und auf einen Land-Rover mit belgischer Zulassung aufmerksam geworden. Eine Fahndungsabfrage brachte erste Hinweise darauf, dass das Fahrzeug in Belgien gestohlen worden und zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Am Steuer saß ein 28-Jähriger, der vorläufig festgenommen wurde. Die Beamten stellten den Geländewagen sicher. Der Beschuldigte wurde zur Polizeidienststelle gebracht.
Nach Kontaktaufnahme mit den belgischen Behörden stellten diese einen Antrag auf Auslieferung des Beschuldigten. Auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg wurde der 28-Jährige einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die eine Festhalteanordnung erließ. Seit Donnerstag sitzt der Beschuldigte in einer Justizvollzugsanstalt mit dem Ziel der Auslieferung nach Belgien ein.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.