WIE KOMPANY VON TUCHEL PROFITIERT

Vincent Kompanys erste Wochen beim FC Bayern verlaufen ohne Probleme. Dabei profitiert der Trainer auch von seinem Vorgänger.

Es sind jene Wochen einer Saison, in denen man sich als Trainer des FC Bayern für lange Zeit Ruhe verschaffen kann – oder man schafft sich Probleme, die einen unter Umständen noch monatelang begleiten: die Zeit der Vorbereitung, die Zeit vor den ersten Pflichtspielen.

Für Vincent Kompany stand am Montag erstmals eine Pressekonferenz als im Amt befindlicher (und nicht nur designierter) Bayern-Trainer an. Smart trat der Belgier auf, wechselte gekonnt zwischen Deutsch und Englisch. Er lachte viel und vermittelte einen Eindruck davon, wie er den Rekordmeister wieder zum souveränen Spitzenreiter machen will.

Auch seine Auslegung des „Mia san Mia“ – ein Klassiker jener Fragen, die Neulingen in München gestellt werden – überzeugte: „Ich verstehe das als ein Gefühl. Wir müssen gewinnen und feiern, aber wir müssen auch immer weitermachen. Es geht um den Verein, den nächsten Schritt - wie können wir besser werden?“, sagte er.

Und weiter: „Auf die Vergangenheit können wir stolz sein, aber wir sind erfolgreich, weil wir an die Zukunft denken.“

Das dürfte Musik in den Ohren der Fans und Bosse gewesen sein. Der 38-Jährige hatte sich gut vorbereitet. Fehltritt? Fehlanzeige!

KOMPANY KENNT SEINE ROLLE
Und Kompany kannte die Fallstricke, die die aktuelle Situation beim FC Bayern bietet: Welcher namhafte Star muss gehen? Wie weit soll der Umbruch noch fortgesetzt werden?

Uli Hoeneß, der Patriarch des Klubs, hatte am Sonntag eine klare Botschaft an die Verantwortlichen um Sportdirektor Max Eberl und Christoph Freund gesendet: Erst müssen prominente Stars gehen, dann kann weiter eingekauft werden. Dabei nahm der 72-Jährige auch den Trainer in die Pflicht.

Autor:

Rhyn Venyze aus Beerfurth

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) | Kieferorthopäde Dr. Claus Latz, Erlenbach

Komm in unser Team! Wir suchen in Voll- oder Teilzeit, 3- bis 4,5-Tage-Woche: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Du möchtest kleinen und großen Patienten zu einem strahlenden Lächeln verhelfen? Dann bist du bei uns richtig! Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und evtl. einen Röntgenschein (dieser wäre von Vorteil)? Du erhältst eine Einarbeitung, abgestimmt auf die Vorkenntnisse (KFO-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich). Wir bieten: ein sympathisches, engagiertes Teammoderne und...

Beruf & AusbildungAnzeige

Fripa auf der Berufs- und Ausbildungsmesse in Amorbach 🗓️🎯

Am Samstag, 23.11.2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr beraten wir ausführlich zu unseren Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten. Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 💙 www.fripa.de

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.