Brasilianischer Faustball-Zauber in Leverkusen
Am kommenden Dienstag, den 23. Juli, richtet der TSV Bayer 04 Leverkusen ein Turnier mit Beteiligung der brasilianischen Weltklassemannschaft SG Novo Hamburgo aus.
Im vergangenen Jahr nach der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim konnte der TSV Bayer 04 Leverkusen eine Delegation des brasilianischen Spitzenklubs SG Novo Hamburgo (bei Porto Alegre) davon überzeugen, die Farbenstädter zu besuchen und es wurde mehrmals gemeinsam miteinander trainiert. Nun ist der Verein aus dem Süden Brasiliens für die Klub-WM wieder in Deutschland und konnte dabei die Bronzemedaille in Mannheim erreichen.
Neben den Gästen aus Novo Hamburgo um den Topangreifer Gabriel Heck sind zudem die beiden Bundesligisten vom TSV Hagen 1860 und dem Leichlinger TV beim Turnier mit den Leverkusenern eingeladen.
In den Hin- und Rückspielen auf Zeit werden spannende Matches zwischen allen Mannschaften erwartet und die Atmosphäre vor Ort wird durch die enthusiastischen Fans aus Brasilien sicher eine ganz Besondere sein.
Die Begrüßung am Dienstagabend findet um 18 Uhr statt, Anpfiff für das erste Spiel ist um 18.30 Uhr – der Eintritt ist frei!
Adresse: Kurt-Rieß-Anlage, Marienburger Str. 4, 51373 Leverkusen
Autor:Rhyn Venyze aus Beerfurth |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.