Polizeibericht
Odenwaldkreis | Attacke auf Autofahrer, Festnahme, Diebstahl
POL-DA: Bad König: 24-Jähriger attackiert Autofahrer
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, versuchte ein 24 Jahre alter Mann am frühen Samstagabend (19.08.), gegen 17.00 Uhr, in der Bahnhofstraße vorbeifahrende Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen. Ein 89 Jahre alter Autofahrer stoppte und wurde anschließend von dem 24-Jährigen attackiert. Während dem Handgemenge fuhr das Fahrzeug weiter und prallte mit der Tür gegen eine Straßenlaterne. Der Autofahrer und seine 85-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Zwei Polizeibeamte, die sich zufällig privat im Bereich des Tatorts befanden, konnten den 24 Jahre alten Angreifer anschließend überwältigen. Aufgrund des heftigen Widerstands des Mannes verletzte sich einer von ihnen leicht.
Der 24-Jährige wurde aufgrund seines Gesundheitszustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls auf Kraftfahrer, Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung.
POL-DA: Bad König: Polizei fahndet nach Rollerdiebstahl
Einen rot-schwarzen Yamaha-Roller, Modell Nitro F1, hatten bislang unbekannte Kriminelle im Verlauf der letzten Woche im Visier.
Im Zeitraum zwischen Sonntag (13.8.) und Samstag (19.8.) gelangten die Diebe in die Einfahrt eines Wohnhauses in der Höhenstraße und entwendeten den dort abgestellten und gesicherten Motorroller. Anschließend suchten sie in unbekannte Richtung das Weite.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 / 953 - 0 beim Kommissariat 41 der Polizei in Erbach zu melden.
POL-DA: Höchst: Spendendiebstahl in der Obrunnschlucht
Polizei ermittelt
Auf Spendengelder hatten es bislang unbekannte Kriminelle am vergangenen Wochenende abgesehen. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend (17.8.) und Sonntagmorgen (20.8.) näherten sich die Unbekannten einer am Märchenpfad Obrunnschlucht befindlichen Spendenbox, brachen diese auf und entnahmen die darin liegenden Spendengelder. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf über 150 Euro.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 / 953-0 bei der Polizei in Erbach (K41) zu melden.
POL-DA: Reichelsheim: Sachbeschädigung in Bankfiliale
Polizei nimmt 36-jährigen fest
Einen offenbar stark verwirrten Mann nahm die Polizei am vergangenen Sonntagmorgen (20.8.) in einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße fest. Zeugen hatten beobachtet, wie der 36 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Bergstraße mithilfe eines Brecheisens die Sicherheitstür sowie einen Kontoauszugsdrucker der Filiale beschädigte. Insgesamt verursachte der Mann einen Schaden von 10.000 Euro.
Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Erbach konnten den Mann beruhigen und im Anschluss vorläufig festnehmen. Er wurde aufgrund seines gesundheitliches Zustandes in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.