Polizeibericht
Bad König/Steinbuch | Zivilstreife stoppt Raser auf B 45, Notlandung eines Motorflugzeuges
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, 26.04.2021
Bad König: Zivilstreife stoppt Raser auf B 45/Bikerin mit 52 km/h und Autofahrer mit 59 km/h zuviel auf dem Tacho
Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stoppten am Sonntagnachmittag (25.04.) zwei Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 45.
Eine 59 Jahre alte Motorradfahrerin aus dem Landkreis Miltenberg durchfuhr hierbei gegen 14.30 Uhr einen Streckenabschnitt auf der Bundesstraße 45, auf dem maximal 100 Stundenkilometer zulässig sind, mit 152 km/h. Übertroffen wurde sie etwa zwei Stunden später von einem 21 Jahre alten Autofahrer aus dem Odenwaldkreis. Er hatte 159 "Sachen" auf dem Tacho.
Beiden drohen nun 240 Euro Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Michelstadt-Steinbuch: Notlandung eines Motorflugzeuges
Die Notlandung eines Motorflugzeuges am Samstagmorgen (24.4.) angrenzend zur Straße "Am Wiesental", rief Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.
Gegen 9.45 Uhr wurde die Polizei über das notgelandete Kleinflugzeug auf einer dortigen Wiese bei der "Steinbach" informiert. Neben mehreren Streifen, begab sich auch der Polizeihubschrauber zum Einsatzort. Ersten Erkenntnissen zufolge, musste der 60-jährige Pilot aufgrund eines technischen Defekts notlanden. Er und seine 58-jährige Begleiterin blieben glücklicherweise unverletzt. Bei der Landung entstanden am Motorflugzeug sowie an dortigen Weidezäunen mehrere Schäden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe konnten durch die Feuerwehr Michelstadt gebunden werden. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) wurde über den Vorfall informiert. Der Abtransport der Maschine wurde durch den Besitzer veranlasst.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.