Polizeibericht
Bad König/Reichelsheim | Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden, Autofahrer fährt in Wohnhaus und verursacht erheblichen Sachschaden - 1 Person verletzt
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-ERB vom 17.01.2025
Bad König-Fürstengrund: Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden
Am Donnerstag (16.01.) gegen 20:30 Uhr kam es im Bad Königer Ortsteil Fürstengrund zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher beschädigte hierbei mit seinem Fahrzeug vier geparkte Fahrzeuge, indem er infolge des massiven Anstoßes die Fahrzeuge aufeinander schob. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher laut Zeugen scheinbar unverletzt zu Fuß von der Unfallstelle. Da sich in den geparkten Fahrzeugen keine Personen befanden, wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Mindestens drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden, wodurch sich der Gesamtschaden auf ca. 80.000 Euro belaufen dürfte. Da auch die Eigentums-, sowie Versicherungsverhältnisse aktuell noch ungeklärt sind, stehen neben der Unfallflucht noch weitere Straftatbestände im Raum. Sachdienliche Hinweise zum Unfallfahrer nimmt die Polizeistation in Erbach unter der Telefonnummer 06062 / 953-0 entgegen.
Reichelsheim: Autofahrer fährt in Wohnhaus und verursacht erheblichen Sachschaden
1 Person verletzt
Am Donnerstag (16.01.) gegen 23:20 Uhr wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses unsanft aus dem Schlaf gerissen, als ein 32-Jähriger Odenwälder mit einem PKW die Konrad-Adenauer-Straße in 64385 Reichelsheim befuhr und nach rechts in die Beerfurther Straße abbiegen wollte. Im Zuge des Abbiegevorgangs kam der 32-Jährige Autofahrer, womöglich infolge der glatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen die Hauswand des Mehrfamilienhauses. Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem Wohnhaus, durchbrach das Auto teilweise die Hauswand, sodass in der Wand ein größeres Loch entstand. Weiter wurde als Beifahrer im Auto ein 31-Jähriger Odenwälder durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch einen Abschleppdienst konnte das Fahrzeug aus dem Wohnhaus befreit und geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 32.000 EUR geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.