Polizeibericht
Bad König/Erbach: Kurioser Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden, Zusammenstoß von LKW und Linienbus
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 08.04.2022:
Kurioser Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Bad König - Zeller Gewerbegebiet
Am Freitag (08.04.) ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall der kuriosen Art. Der 56-jähriger Mossautaler hatte seinen LKW zunächst ordnungsgemäß abgestellt, allerdings vergessen, diesen gegen Wegrollen zu sichern und die Handbremse anzuziehen. Der LKW "machte sich selbstständig" und rollte über die Fahrbahn. Hier schob er einen vor dem Haus geparkten Kleinwagen einer 61-jährigen Michelstädterin gegen die dortige Hauswand.
Das Resultat war ein erheblicher Sachschaden. Am geparkten PKW entstand Totalschaden, die Hauswand wurde hierbei gar durchbrochen und auch das führerlose Fahrzeug wurde beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 90.000EUR. Personen wurden glücklicherweise nicht geschädigt.
Erbach - B47: Zusammenstoß von LKW und Linienbus
Am Freitag (08.04.) ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B47 zwischen Erbach und Würzberg. Ein 38-Jähriger Fahrzeugführer aus Heilbronn befuhr mit einem Klein-Lastkraftwagen die Bundesstraße 47 in Fahrtrichtung Würzberg. Nach ersten Erkenntnissen überholte der 38-Jährige im Kurvenbereich ein anderes Fahrzeug und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Linienbus, welcher mit fünf Personen besetzt war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, der Klein-Lastkraftwagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 35.000EUR geschätzt. Zwei Fahrgäste des Linienbusses sowie der Fahrer des Klein-Lastkraftwagen wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit wird sich der Unfallverursacher auch strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Die stark frequentierte Unfallörtlichkeit musste während der Unfallaufnahme für circa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Eingesetzt waren neben zwei Streifen der Polizeistation Erbach, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge auch die freiwilligen Feuerwehren aus Erbach, Dorf-Erbach und Ernsbach.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.