Heimat-u. Geschichtsverein Amorbach
Und sie haben es wieder getan!
HGV Amorbach: Neuauflage des Abends „Wir Kinder der 70er“
Unglaubliches ereignete sich am 25.10.2024 im Pfarrheim in Amorbach. Wie fast genau auf den Tag vor einem Jahr war es voll besetzt. Männer und Frauen jeglichen Alters durften einen Abend der der Superlative erleben.
Der Heimat- und Geschichtsverein Amorbach entführte die Gäste wieder zurück in die 1970er-Jahre. Nachdem die Veranstaltung im Jahr zuvor außerordentlich gut angekommen war und es immer wieder Bitten und Wünsche nach einer Wiederholung gab, entschlossen sich die Verantwortlichen, ein „Revival“ durchzuführen. Der Erfolg gab allen Beteiligten Recht.
Der Abend stand erneut ganz im Zeichen von Schlagern, Kindersendungen, Werbespots und Spielen wie „Dalli klick“ oder „Wer hatte was?“ Die knapp 200 Besucher erlebten zweieinhalb grandiose Stunden.
Auch für die älteren Amorbacher gab es erneut wieder wunderbare Erinnerungen an Feste, Ereignisse und Menschen beim Thema „Amorbach in den 70ern“.
Wie im Jahr zuvor hatten die Verantwortlichen erneut den Nerv des Publikums getroffen. Dies reichte von der Zusammenstellung des Programms über die Abfolge bis zur Dauer der einzelnen Themen. Mit erheblichem technischem Aufwand gelang es, den liebevoll und bis ins Detail dekorierten Saal wieder zum Kochen zu bringen.
Ganz erheblichen Anteil daran hatte der Moderator des Abends. Mit Pfarrer Thomas Amrehn konnte der HGV erneut die optimale Besetzung für diese Aufgabe gewinnen. Seit seiner Kaplanszeit hier in Amorbach ist er den Menschen und der Stadt in vielfältiger Weise verbunden und genießt als regelmäßiger Gast höchste Anerkennung und Beliebtheit. In seiner unnachahmlichen Weise animierte er die Gäste zum Mitmachen, ließ auf bühnenreifem kabarettistischem Niveau eigene Kindheitserinnerungen einfließen und krönte seinen Auftritt mit gekonnten Gesangseinlagen.
Am Ende eines fulminanten Abends waren sich alle einig: „Das war spitze!“
Annabelle Bauer
Autor:Norbert Büttner aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.