Carneval Club Amorbach
Gelungener Start in die neue Kampagne!
Auch die Jolle aus Amorbach haben den Start in die neue Faschelnacht-Kampagne am 11.11.2023 gebührend gefeiert.
Los ging es um 18 Uhr am Amtsgarten mit einem Fackelzug - traditionell musikalisch begleitet vom MMZ - direkt zur Alten Turnhalle.
Dort wurden dann unter großer Teilnahme die neuen Elferräte und der neue Junior-Joll des Carneval Club Amorbach 1954 eV (CCA) durch den Präsidenten Ulrich Etzel ernannt.
Als Junior-Joll wurde Mathilda Bokisch ernannt, zu der Riege der Elferräte zählen seit 11.11. nun auch Hans-Jürgen Wetzel und Jürgen Elflein.
Der MMZ unter Leitung von Dirigent Karl-Heinz Hofmann sorgte zwischen der Eröffnung und der Ernennung der Elferräte mit seinen musikalischen Beiträgen für gute Stimmung bei den Gästen.
Die diesjährige Kampagne ist eine ganz besondere für den CCA – am 11.11.1953 wurde der Verein gegründet und feiert mittlerweile nun sein 70jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass gab es neben der Faschelnachts-Eröffnung auch auf vielfachen Wunsch noch einmal eine Zeitreise durch 70 Jahre CCA-Geschichte. Besonderen Dank an Hans „Böll“ Waldeis, Stephan Schwab und Gottfried Schwab, die mit Ihren Präsentationen das Publikum hervorragend unterhalten haben und viele Erinnerungen an alte Zeiten haben aufleben lassen.
Zur Auflockerung des Programms war auch der Amorbacher Joll alias Paulina Etzel mit von der Partie.
Bürgermeister Peter Schmitt hatte für seine Grußrede eigens eine Rede in Versform vorgetragen und dankte dem CCA für sein ganzjähriges ehrenamtliches Engagement.
Ab 21:30 Uhr wurde dann gebührend bei der Faschelnachts-Eröffnungsparty mit DJs United bis in die späte Nacht getanzt und gefeiert.
Alles in allem – ein gelungener Abend und Start in die neue Kampagne.
Allen Helfern (Planung, Auf- und Abbau, Organisation, Bedienungen, Küchenteam usw.) ein herzliches Dankeschön im Namen des CCA.
Text. Andreas Dönicke
Bilder: Gottfried Schwab und Lutz Herrde
Autor:Andreas Dönicke aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.