Heimatschaufenster
Freundlich und hell, modern und pastell
Einen herrlichen Retro-Blick in die 50er Jahre kann man zur Zeit wieder im sehr gut gestalteten Schaufenster des Heimat- und Geschichtsverein Amorbach genießen.
Kaffeegeschirr mit Kultstatus ist dort in mannigfaltiger Auswahl anzuschauen. Die weltbekannte Firma MELITTA, Erfinderin des Papierkaffeefilters, landete vor rund sechs Jahrzehnten den großen Wurf mit der Produktion eines in vielen Pastellfarben erhältlichen Geschirrs. Ursprünglich in Steingut hergestellt, kann man diesen Klassiker sogar noch erwerben, heute in etwas edlerer Porzellanausführung. Erstaunlich, wie sich die Marke MELITTA in Zeiten ohne die heutige, ständig bildliche Präsenz des Internets, zu solch einem Bekanntheitsgrad entwickelt hat. Fast zeitlos im Design, ist diese Serie mit dem Namen MINDEN bei Sammlern begehrt. Die wiederum stellten ihre Schätze dem Heimat- und Geschichtsverein Amorbach für die Ausstellung zur Verfügung.
Ganz liebevoll und mit Geschmack wurden sie von Regina Waldeis und Christine Haas sehr gelungen präsentiert und mit Informationen sowie weiterem Zubehör versehen.
Sie liebe Schaufenstergucker, können in Amorbach am Marktplatz gegenüber dem alten Rathaus, einen ganz realen Blick auf die Aktivitäten des Heimat- und Geschichtsverein werfen.
Autor:Norbert Büttner aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.