KDFB Amorbach
Adventsfeier des Kath. Frauenbundes mit 95jährigem Jubiläum
Am 10. Dezember war die Adventsfeier mit 95jährigem Jubiläum des KDFB Amorbach im Pfarrheim. Anita Weber vom Vorstandsteam begrüßte alle Frauen, die geistl. Beirätin Walburga Ganz, die Regionalvorsitzende des KDFB Hiltrud Pflegshörl, die 2. Diözesanvorsitzende Erika Blankart und Pater Raja. Sie sagte, dass ohne die Zusammenarbeit der Frauen über all die Jahre, dieses Jubiläum nicht möglich wäre.
Thema der Adventsfeier war „Der Adventliche Weg“. Besinnliche Texte und Adventslieder, von Simone Grimm am Klavier begleitet, stimmten alle auf die Weihnachtszeit ein.
Schriftführerin Renate Zumpe gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Elfriede Zerr vom Vorstandsteam bedankte sich bei allen Frauen für die Mithilfe im vergangenen Jahr. Sie dankte Walburga Ganz, die immer ein offenes Ohr für die Belange des neuen Vorstandes hat. Simone Grimm für musikalische Begleitungen und Angelika Klingenmeier vom Pfarrbüro für ihre Hilfe. Jede bekam ein kleines Geschenk. Für eine gute Zusammenarbeit bedankte sie sich bei Pfarrer Wöber und dem Vorstandsteam. Allen wünschte sie eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Der Adventsflohmarkt war in diesem Jahr ein großer Erfolg. Durch die Einnahmen werden verschiedene Projekte unterstützt. Bei der Adventsfeier konnten 800 Euro an Pater Raja vom Orden der Karmeliten für einen Schulbus übergeben werden. Überweisungen an Straßenkinder in Bolivien 500 € und jeweils 300 € an die Kinderklinik Tanzbär und das Kinderhospiz. Pater Raja bedankte sich für die Spende und berichtete über das Projekt in Indien.
Infomaterial über die Spendenprojekte und zur Aktion „Maria schweige nicht“ lag auf Tischen. Die Unterschriftenaktion zu dieser Kampagne konnte unterschrieben werden. Eine Box für Wünsche und Anregungen war aufgestellt. Das Jahresprogramm für 2020 war ausgehängt.
Maria Neuser wurde für 24 Jahre als 1. Vorsitzende des Zweigvereins Amorbach geehrt. Anita Weber gab einen Überblick über ihr Wirken und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie überreichte eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold des Diözesanverbandes Würzburg. Die Vorstandschaft bedankte sich mit 24 Rosen und einem Gutschein. Regionalvorsitzende Hiltrud Pflegshörl und die 2. Diözesanvorsitzende Erika Blankart sprachen Dankesworte und überreichten Geschenke.
Abschluss des Abends war ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und deftigem Gebäck.
Autor:Amorbach KDFB aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.