Carneval Club Amorbach:
70 Jahre CCA: Gelungene und unterhaltsame Prunksitzung
Am Freitag, den 26.01.2024 konnte der CCA wieder in seiner jährlichen Sitzung sein breites Spektrum an Unterhaltung präsentieren und das Publikum begeistern.
Sitzungspräsident Ulrich Etzel und seine Kollegen und Kolleginnen vom Elferrat zündeten wieder ein Feuerwerk an karnevalistischen Höhepunkten:
Traditionell startete die Sitzung mit dem Einzug des Modernen Musik Zug (MMZ), der gleich zu Beginn mit seinen Musikstücken für Stimmung sorgte.
Ulrich Etzel nahm bei der Eröffnung das Publikum mit auf eine amüsante und unterhaltsame Zeitreise durch 70 Jahre CCA.
Die Kindergarde des CCA begeisterte dann mit dem Thema „Astronaut“ vollauf die Zuschauer. Toll zu sehen wie der Nachwuchs in den Startlöchern steht!
Wolfgang Huskitsch – allseits bekannter Comedian aus Dorfprozelten - lies dann bei seiner Darbietung kein Auge trocken als er über viele Anekdoten aus dem Alltag auf humoristische Art sinnierte.
Als nächstes brillierte die Garde des CCA wieder gekonnt mit einem fantastischen Marschtanz, der natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte.
Nach langer Bühnenabstinenz freuten sich dann die Zuschauer über die Büttenrede von Ehrenjoll Gottfried Schwab, der in heiterer Art und Weise dafür sorgte, das in Zeiten von politischer Korrektheit alle Gruppen auch entsprechend richtig begrüßt werden.
Unter dem Moto „Avatar“ begeisterte dann die Juniorengarde des CCA wieder das Publikum mit einem Showtanz der Extraklasse.
Ralph Zang – vielen besser bekannt als Zack – aus dem benachbarten Schneeberg von den „Krabben“ hatte einen unterhaltsamen Jahresrückblick vorbereitet und konnte mit den vielen Themen, die er unterhaltsam unter die Lupe nahm, vollauf die Zuschauer unterhalten und begeistern.
Ein weiterer Augenschmaus war dann die Darbietung der Juniorengarde, die ihr ganzes tänzerisches Können präsentierte.
Was passiert wenn Väter in die Midlife-Crisis kommen? Mit diesem Thema überzeugte Sophie Etzel gekonnt in der Bütt des CCA. Sophie Etzel wird in diesem Jahr erstmal als jüngste Rednerin bei der "Fastnacht in Franken - Jung und närrisch" in Veitshöchheim auf der Bühne stehen und somit den CCA und Amorbach ehrwürdig vertreten.
Die Frauentanzgruppe des CCA stand als nächstes auf dem Programm – als charmant schusselige Pierrots brachten sie mit ihrer Tanzdarbietung den Saal zum Beben, der zu Recht eine Zugabe forderte.
Simone Metz-Babilon und Karlheinz Muth vom MCV Mömlingen begeisterten dann im Abschluss die Zuschauer als „altes Ehepaar“ mit vielen Spitzen auf den alltäglichen (Ehe-)Wahnsinn.
Der Showtanz der Jollegarde ist eines der Highlights einer jeden Prunksitzung – so auch wieder in diesem Jahr. Als Hexen gab es wieder tänzerisch und choreographisch einen Showtanz vom Allerfeinsten!
Die Klostersänger, die den CCA auch über die Grenzen von Amorbach hinaus bekannt gemacht haben, glänzten dann zum Abschluss wieder gekonnt in Höchstform. In Zeiten, wo Politik und Wirtschaft Achterbahn fahren, wurden die Themen perfekt musikalisch und textlich umgesetzt.
Beim großen Finale feierten dann alle Akteure gemeinsam eine gelungene Sitzung, die gezeigt hat, das Faschelnacht Jung und Alt vereint.
Kompliment und großes DANKESCHÖN an alle Akteure auf der Bühne und den vielen Helfern, die schon Tage zuvor damit beschäftigt waren, für den reibungslosen Ablauf der Sitzung zu sorgen. Ob Muskelkraft oder Organisation – ob auf, vor oder hinter der Bühne – alle die dem CCA in irgendeiner Form unterstützt haben sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!
Autor:Andreas Dönicke aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.