Generalversammlung des Rad-und Roll
Im Amt bestätigt
Bericht aus der Generalversammlung des Rad- und Rollsportverein Amorbach2022
Am Freitag den 25. März fand unsere diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen statt.
Der neue Alte- Vorstand stellt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende Tanja Park
2. Vorsitzende Alina Park
Kassier Jürgen Klingenmeier
Schriftführer Sabine Müller
Fachwart Radsport Willi Ballmann
Fachwart Wirtschaft Ute Ballmann
Jugendleitung Julia Axmann
Beisitzer Anja Luma
Beisitzer Jürgen Rechner
Beisitzer Andy Park
Beisitzer Ulrike Müller
Beisitzer Marion Klingenmeier
Beisitzer Christoph Axmann
Beisitzer Hans Bartl
Kassenprüfer Ulrike Müller und Christoph Axmann
Jugendvertretung Steven Park und Sanja Gabriel
Der 1. Vorstand berichtet, dass die letzten 2 Jahre von der Pandemie geprägt waren, ständig neue Vorschriften, Verbote, Gebote und Verordnungen. Glücklicherweise war unsere Trainingshalle meist für unsere Sportler geöffnet.
Das letzte Jahr hat bewiesen, dass auch ein klitzekleiner Verein Großes stemmen kann. Nach anfänglichem Zögern, konnte die 1. Vorsitzende ihre Mannschaft dazu überreden die Deutsche Meisterschaft ausrichten. Ihre Vorstellungen dazu konnte sie zu 100% umsetzen. Die Vorbereitungen und das Wochenende selbst kostete viel Kraft und Zeit, deshalb ist Sie stolz, dass es ein gelungenes Event war und der Name des Vereines und der Stadt in alle Ecken Deutschlands getragen wurde.
Der Satz:“ Zu euch kommen wir gerne!“ ist einer der größten Dankbekundungen.
Anfang November war wieder der Bundespokal zum zweiten Mal in Amorbach. Unsere Bundesgeschäftsstelle war vor Ort um uns zu unterstützen und die „Soli“ zu präsentieren.
Der Verein begann das neue Jahr auch schon wieder mit Austragungen von Meisterschaften. Tanja Park bittet die Vorstandschaft und Mitglieder an die Erfolge im vergangenen Jahr anzuknüpfen und positiv in die weitere Planung 2022 zu gehen.
Ute Ballmann bekam das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten 2020 direkt von Dr. Markus Söder verliehen. Hans Bartl bekommt dieses am 25.04.22 ebenso.
2021 war für die Kunstradfahrer ein besseres Jahr als 2020. Deutlich mehr Meisterschaften und gewohnte Erfolge der Sportler- 2022 läuft es fast wieder wie vor Corona. Aktuell gibt es viel Nachwuchs.
Die Einradabteilung besteht aktuell aus 8 Sportlern. Leider sind die Altersunterschiede und der Lernstand noch so weit auseinander, dass wir im Moment keine Mannschaft haben. Trotzdem wird fleißig trainiert.
Unsere Tanzgruppe besteht im Moment aus 10 Mädels im Alter von 8-12 Jahren. Sie trainieren 1x die Woche und bereiten aktuell einen Tanz für unser Jubiläum vor!
Nach Entschuldigung für sein Zuspätkommen lobte Bürgermeister Schmitt in großen Worten die Leistungen des Vereins im Jahre 2022. Er hat großen Respekt davor, dass die Vorsitzende Tanja Park den Verein zusammenhält und alle als Team funktionieren. Er bedankte sich dafür, dass wir als Verein den Stadtnamen in ganz Deutschland präsentieren. Wünschenswert fände er, wenn der Radsport auch in unserem Sinne endlich mehr Zuspruch bekäme. Seine Unterstützung und die der Stadt Amorbach hätte der Verein.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Adolf Zerr (BLSV) für die motivierenden Worte und die Übergabe der Urkunde bedanken. Ebenso unserem Bürgermeister Peter Schmitt, ohne seine Unterstützung wäre so manches nicht möglich gewesen!
Autor:Rad und Rollsportverein Amorbach aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.