Deutsche Meisterschaft - Karate
Großer Erfolg für Claudia Werner und Lukas Grimm
Am 09./10. April war Ludwigsburg der Schauplatz der diesjährigen „Deutschen Meisterschaft“ der Leistungsklasse im Karate. Top Athletinnen und Athleten aus über 120 Vereinen trafen sich in der Rundsporthalle um die Besten der Besten auszukämpfen.
Die Amorbacherin Claudia Werner und der Kirchzeller Lukas Grimm gingen für ihren Landesverband Bayern (Heimverein SV Unsu Karate Höchst) an den Start. Beide erfahrene Topathleten konnten sich bereits in den vergangenen Wochen Top-Platzierungen auf Meisterschaften erkämpfen und waren auf diese große Meisterschaft perfekt vorbereitet.
In der Leistungsklasse der Damen (18+ open) zog Claudia Werner souverän auf Platz 1 durch die ersten Runden. Beim Einzug ins Halbfinale musste Sie sich dann gegen weitere Bundeskaderathletinnen durchsetzen. Claudia zeigte sich in Topform, voll fokussiert und überzeugte die Kampfrichter mit ihrer Leistung. Auf Rang 1 im Halbfinale durfte Claudia sich dann über den überraschenden Einzug ins Finale freuen. Dort stand Sie dann der Olympia Teilnehmerin Jasmin Jüttner gegenüber. Überwältigt und voller Freude betrat Claudia die Tatami, musste sich hier dieser starken Konkurrentin geschlagen geben und holte verdient den deutschen Vizemeistertitel.
Im Juni vertritt Claudia Werner nochmals den Bayerischen Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklasse in Erfurt.
Sehr stark präsentierte sich auch der Bundeskaderathlet Lukas Grimm bei der Leistungsklasse der Herren. Er hatte ebenfalls ein stark besetztes Starterfeld mit weiteren Bundeskaderathleten. Lukas ging in den ersten Runden deutlich in Führung. Beim Einzug ins Halbfinale musste er dem späteren Deutschen Meister das Feld überlassen. Im Kampf um Platz 3 ließ Lukas nichts anbrennen. Fokussiert, überzeugend und in Bestform gelang es Lukas mit seiner perfekt präsentierten Kata und einem Punkt Vorsprung seinen Gegner aus Duisburg aus dem Feld zu räumen. Verdient konnte er sich über seine Bronze Medaille freuen.
Autor:TV Trennfurt 1908 e.V. aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.