Kunstradsport in Amorbach
Bayerische Meisterschaft der Junioren*innen 2022
Am Sonntag. den 13.3.22 fand in der Amorbacher Parzivalhalle die Bayerische Meisterschaft der Junioren*innen statt. 25 Startnummern, 55 Sportler sollten ihr Können zeigen und präsentieren. Leider gab es Krankheitsbedingt einige Ausfälle, somit schrumpfte das Starterfeld auf 17 Starts.
Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Meisterschaft mit einigen neuen persönlichen Bestleistungen und strahlenden Gesichtern! Den Bayerischen Meistertitel in U19 männlich holte sich Daniel Stark vom TSV Bernlohe mit einer Punktzahl von 151,41 mit 30 Punkten Vorsprung zu Vu Phi Nguyen mit 121,88 vom RRSV Amorbach. Moritz Kieser, RKB Soli Hausham fuhr auf Platz 3.
Besonders gefreut haben wir uns über den Bayerischen Meistertitel der zum RKB Solidarität Bruckmühl e.V. ging an Mina Heinritzi. Den Bruckmühlern bringt die Amorbacher Parzivalhalle Glück. Im vergangen August wurden Mina und auch Jana Pfann bei uns Deutsche Meisterinnen und holten sich ebenso die beiden ersten Plätze in ihren Kategorien beim RKB Bundespokal! Auch Mina fuhr Bestleistung mit 140,98 von 158,60 Punkten aus.
Platz 2 ging an Fabienne Becker vom VfL Mönchberg, gefolgt von Klara Gebhardt, RKB Soli Hausham, Anna-Lena Stapf, VfL Mönchberg und Julia Weber vom RKV Herzogenaurach.
Im 6er Einrad U19 holten sich Franca Bühlmeier, Pauline Lange, Lena Seubert,
Nona Gershon, Katharina Mertel und Angelina Spiegel vom RKB Soli Waldbüttelbrunn III den Bayerischen Meistertitel. Nach Schleissheim gingen gleich 2 Titel jeweils im 2er Kunstrad, 1 Mal an Markus Wechner und Alexander Stadler und der zweite Platz 1. ging an Lea Steger und Emily Brenner. Fabienne Becker und Anna-Lena Stapf vom VfL Mönchberg fuhren auf Platz 2 vor Selina Saygin und Nina Langner.
Im 4er Einrad U 19 weiblich setzen sich der RSV Solidarität Reuth mit 96,81 ausgefahren Punkten vor den RV Burgheim mit 81,88 Punkten, dem RSV Solidarität Rimpar e.V. mit 72,67 Punkten und dem RKB Soli Waldbüttelbrunn III mit 68,55 Punkten durch und holten sich den Titel des Bayerischen Meisters!
Wir danken allen Sportlern, Trainern, Betreuerin und Zuschauern für ihr Kommen. Ein besonderer Dank geht an unseren 1. Bürgermeister Peter Schmitt für die Zeit, die er sich für uns nimmt. Das sehen wir nicht als Selbstverständlich! Ebenso möchte ich mich bei Harald Schmid, Präsident Soli Bayern und Andreas Ledutke, Vizepräsident BRV, für ihre Unterstützung bedanken!
Autor:Rad und Rollsportverein Amorbach aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.