Deutsche Meisterschaft 2022 der Junioren
Amorbach erneut von Radsportlern beherrscht
Wieder einmal war Amorbach in Radsportler Hand. da wir uns Anfang April bereit erklärt haben, sehr kurzfristig ein zuspringen hatten wir eine Menge Arbeit, die sich aber sehr lohnte! Ca 250 Sportler aus Radball, Radpolo, Kunstrad und Einrad zeigten am Wochenende ihr Können in der Parzivalhalle. Wo beim Kunst- und Einradfahren die Ruhe herrscht, wird bei Radball und Radpolo auf getrumpft. Das war Neuland für uns.
Da es in Amorbach nur Ein- und Kunstrad gibt mussten wir uns erst einarbeiten. mit der großen Unterstützung der Radball- Abteilung Großheubach haben wir das geschafft. Jung`s, ihr seid spitze!
Die vielen positiven Worte im Vorfeld und das große Vertrauen, dass uns seitens des Bund Deutscher Radfahrer und der RKB Solidarität Deutschland entgegengebracht wurde hat uns mental sehr unterstützt.
Ca. 600 km ist unser Team am Wochenende gelaufen, hat 18 Liter Ketchup, 12 Liter Senf und 45 kg Kräuterdipp unter die Gäste gebracht. Es wurden 3 große Gasflaschen leer gebrutzelt.
Vom bayerischen Untermain starteten Fabian Geiß vom RV 1896 Wenigumstadt, Vu Phi vom RRSV Amorbach, Fabienne Becker im 1er Kunstrad, sowie mit Anna-Lena Stapf vom VfL Mönchberg im 2er.
Fabienne fuhr ihre neue Bestleistung von 104,54 Punkten aus und landete auf Platz 8.
Vu Phi und Fabian, die beide in U19 starten, holten sich Platz 5 und 10. Für beide lief der Samstag nicht so rund. Jetzt heißt es die Fehler im Training zu beheben und nach vorne zu schauen!
Im 2er landeten Fabienne und Anna-Lena auf Platz 5.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Aktiven, Trainern, Betreuern und Helfern von ganzem Herzen! Für uns war es wieder eine riesige Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Jetzt konzentrieren wir uns auf unser Jubiläumswochenende am 3. und 4. Juni 2022!
Autor:Rad und Rollsportverein Amorbach aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.