Närrisches Treiben im Kreisaltenheim Amorbach mit den Schneeberger Krabbe
Im bunt geschmückten Speisesaal des Kreisaltenheim Amorbach hat am Samstagnachmittag Elmar Miksche, Leiter der Einrichtung, die Schneeberger Krabben mit einem dreifach donnerten "Krabbe heil" begrüßt.
Bereits über Jahrzehnte heißen die Heimbewohner die Faschingsgruppe willkommen. Durch das kurzweilige Programm führte Präsident Bernhard Pfeiffer.
Ein Höhepunkt jagte den anderen. Die Minigarde tanzte aus der bunten Fernsehwelt. Büttenrednerin Katharina, (Tochter des letzt jährigen Prinzenpaares) berichtete in flotten Reimen über das Leben in einem Prinzenhaus. Danach verzauberte die Juniorgarde mit einem flotten Marschtanz die Bewohner. Expräsident und amtierender Vorsitzender Kurt Repp berichtete über seine Urlaubsreisen und Erlebnisse. Zwischen den einzelnen Höhepunkten heizte die Schneeberger „Haus und Hofkapelle“ den Saal ein. Nach einem grandiosen Finale waren sich Heimbewohner und Mitarbeiter einig, es war wieder wunderbar. Heimleiter Elmar Miksche bedankte sich herzlichst, ihm wurde von der Prinzessin Nadine und Prinz Tino der Jahresorden überreicht.
Amorbach, 07.02.2015
Autor:Kreisaltenheim Amorbach & Seniorenwohnstift Erlenbach aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.