Viele bunte Luftballons … erster Schultag der Fünftklässler an der Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach
Der erste Schultag nach den Ferien begann mit einer Begrüßung aller Schüler im Atrium durch den Schulleiter Herrn Schwarz. Besonderes Augenmerk galt den neuen Fünftklässlern. Die Tutoren der 9. Jahrgangsstufe hatten Schultüten für sie gebastelt, diese mit kleinen Aufmerksamkeiten gefüllt und überreichten sie vor Schulbeginn. Jeder neue Schüler durfte eine Karte mit Wünschen für das kommende Schuljahr ausfüllen, die an einem Luftballon befestigt war. Kurz nach 9 Uhr flogen die bunten Luftballons mit den Wünschen und Hoffnungen der neuen Fünftklässler in einen strahlend blauen Himmel.
Anschließend wurden die neuen Schüler von den jeweiligen Klassenleitern in die Klassenzimmer begleitet und erhielten dort alle wichtigen Informationen für das kommende Schuljahr. In der Zwischenzeit waren die Eltern zu Kaffee und Gebäck eingeladen.
Danach führten die Tutoren die neuen Schüler in kleinen Gruppen durch das Schulhaus, zeigten ihnen alle Räume und erklärten ihnen den Tagesablauf an der Realschule. Der erste Schultag endete, wie auch für alle anderen Schüler der Realschule, um halb eins. Ein schöner und gelungener erster Schultag, auf welchen hoffentlich noch viele weitere folgen werden.
Brigitte Hartung-Bretz
Autor:Brigitte Hartung-Bretz aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.