Uns schickt der Himmel
Wir, ca. 18 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe der Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach, nahmen vom 19. bis 21.04.2024 an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teil. Damit wollten wir als Gemeinschaft die Botschaft Jesu weitertragen und ein Zeichen die Nachhaltigkeit setzen. Trotz des doch sehr verregneten Aprilwetters gestalteten wir die Blumen- und Kräuterbeete der Schule neu und kümmerten uns um das Schulgelände.
Außerdem halfen wir die Schule zu reinigen, bauten Vogelhäuser und reinigten den Teich vor unserer Schulkapelle. Ein besonderes Highlight war, dass wir Muffins und Cookies gebacken haben. Diese wurden dann auch ins Kreisaltenheim in Amorbach gebracht. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr darüber gefreut und für uns war es eine sehr bereichernde Erfahrung. Ein wichtiger Teil zur Stärkung der Gruppe war, dass wir unser Essen selbst planten und gemeinsam zubereiteten.
Dieses Projekt hat uns gut gefallen, da wir sehr viel Zeit mit unseren Freunden verbringen durften. In der Schule zu spielen, dort zu übernachten und gemeinsam anzupacken, hat unsere Gemeinschaft sehr gestärkt und wir konnten dabei noch etwas für unsere Schulfamilie tun.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.