Schulhaus in Narrenhand
Die Zeit zwischen den Weihnachts- und den Faschingsferien war in diesem Schuljahr besonders lang, sieben arbeitsreiche Wochen. Zum Abschluss dieses Abschnitts des Schulajhres fand in der Theresia-Gerhardinger Realschule zur Einstimmung auf die närrische Zeit eine Faschingsfeier statt.
Die SMV hatte die Schüler aufgefordert sich am Freitag zu verkleiden. Auch viele Lehrer folgten dem Aufruf. Schon morgens bot also die Schule an diesem Freitag ein farbenfrohes Bild. Pünktlich zur sechsten Schulstunde dann versammelten sich die Schüler in der Aula der Amorbacher Realschule. Zunächst wurden durch die SMV die besten Kostüme der Schule prämiert. Jeweils die kreativsten und lustigsten Kostüme von Schülern und Lehrern wurden ausgezeichnet. Als Preis winkten für die Schüler Gutscheine.
Anschließen begann die traditionelle Polonaise. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten gelang es dann eine Menschenkette durch das ganze Schulhaus zu bilden, kleinere Lücken und Stauungen eingeschlossen. Begleitet wurde das ganz mit bekannten Faschingshits, die die Schüler begeistert mit sangen.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.