Faschingsfeier
Polonaise vom Pausenhof bis zum Lehrerzimmer
Masken im Schulhaus gab es in den letzten beiden Schuljahren viele, doch die am Freitag im Schulhaus der Theresia-Gerhardiger Realschule stolz getragenen, mussten nicht aus Infektionsschutzgründen angezogen werden. Endlich konnte die Schulfamilie der Amorbacher Realschule wieder Fasching im Schulhaus feiern.
Viele SchülerInnen kamen an diesem Tag kostümiert in die Schule. Auch einige LehrerInnen hatten sich in verkleidet und so war der Schultag um einiges bunter. Einhörner, Prinzessinnen, Clowns und vieles andere Narren waren im Schulhaus zu sehen. Die ersten vier Schulstunden des Tages, der gleichzeitig der letzte Schultag vor den Ferien war, vergingen so in gelöster und fröhlicher Atmosphäre.
Bevor die große Faschingsfeier allerdings starten konnte, gab es für die SchülerInnen noch ihre Zwischenzeugnisse. Dass diese nicht die Stimmung trübten zeigte sich um 12:30 Uhr als die große Faschingsparty in der Aula der Realschule begann. Die SMV sorgte für die musikalische Untermalung mit aktuellen Karnevalhits, aber auch mit zeitlosen Klassikern. Höhepunkt war sicherlich die Polonaise durch das Schulhaus. Schließlich wurden die SchülerInnen in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.