Klassentreffen des Schuljahrgangs 1947/1948
Klassentreffen
Schuljahrgang 1947/1948 feiert 75. Geburtstag
Amorbach: Der Schuljahrgang 1947/1948 feierte am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sommerwetter gemeinsam seinen 75. Geburtstag. Man traf sich zunächst am Alten Rathaus für ein Klassenfoto.
Weiter gings zur neuen Kindertagesstätte im Ehrlein. Dort warteten bereits Bürgermeister Schmitt und die Kindergartenleiterin Julia Krejtschi um uns die neuen Räumlichkeiten vorzustellen und hierzu nähere sehr interessante Information zu geben. Durch eine ganz spontan durchgeführte Sammlung konnte der erfreuten und dankbaren Leiterin eine Spende von 250,-- Euro überreicht werden.
Danach gedachten alle auf dem Friedhof der bereits 19 verstorbenen Schulkameradinnen und Schulkameraden.
Vor dem Nachmittagskaffee im Cafe Schlossmühle hatten wir noch die Möglichkeit, die neue „Alte Turnhalle“ zu besichtigen, wo viele Erinnerungen an frühere Faschingsbälle aufgefrischt wurden.
Am Abend schloss sich in der Gaststätte Schmelzpfanne das Abendessen an, bei dem auch noch der frühere Klassenlehrer Heinz Pfeiffer begrüßt werden konnte. Mit ihm wurden viele Erinnerungen aus der Schulzeit ausgetauscht.
Nachdem die Besichtigungen am Samstag ganz in der Gegenwart und Zukunft Amorbachs standen, trafen man sich am Sonntagmorgen in der Kapelle Amorsbrunn, die ja in der jetzigen Form im Jahr 2021 ihren 500. Geburtstag begehen konnte. Dort informierte uns der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Bernhard Springer über die Geschichte der Kapelle und führte uns somit in die Vergangenheit Amorbachs.
Bei dem abschließenden gemeinsamen Mittagessen im Biergarten der Gaststätte Brauerei Etzel schaute man auf ein gelungenes Klassentreffen zurück.
Autor:Bruno Giegerich aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.