Spendenübergabe
Große Spende für die Hospitzarbeit
In diesem Schuljahr fand in Amorbach endlich wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Auch die Schulfamilie der Theresia-Gerhardinger Realschule beteiligte sich an diesem mit einem eigenen Stand. Hier konnten die Besucher des Weihnachtsmarkts neben selbstgebackenen Plätzchen auch weihnachtliche Dekoration erwerben. Diese war von SchülerInnen der verschiedenen Jahrgangsstufen zuvor in der Schule gebastelt worden. Viele Besucher griffen zu, sodass am Sonntagabend der Stand der TGRS fast komplett leer gekauft war.
Den Erlös aus diesem Verkauf wurde am 24. Januar zugunsten der Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Landkreis Miltenberg gespendet. Der Verein unterstützt seit Jahren Kinder und Jugendliche, die schwer erkrankt sind, auf ihrem Lebensweg. Auch den Familien Betroffener bietet der Verein Unterstützung in den oft sehr schwierigen Zeiten.
Die Spende von insgesamt 1500€ wurde am Dienstagvormittag von Schulleiter Joa-Giegerich an Frau Croy vom Kinderhospitzverein übergeben. Der Scheck für die Übergabe war zuvor von Schülerinnen aus der 6. Klasse gebastelt worden.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.