Schulfest Amorbach
Gemeinsam feiern, gemeinsam abschalten
Das Leben an einer Schule besteht aus so vielen Dingen, die weit über den normalen Unterricht und die Wissensvermittlung hinausgehen. Gemeinsame Wandertage, Ausflüge, Feiern, Klassenfahrten und vieles mehr. Leider bestand in den letzten Jahren das Schuleben leider oft nur aus (Online)-Unterricht, Videokonferenzen und, wenn man sich doch in der Schule direkt sehen konnte, dann nur mit Test und Maske.
Umso schöner war es, dass am Mittwoch, dem 27. Juli endlich wieder ein Schulfest an der Realschule Amorbach stattfinden konnte. Nachmittags um 14 Uhr begann das Fest für die Kinder, aber auch ihre Eltern, ehemalige SchülerInnen und auch für Neugierige.
Bereits vormittags hatte man gemeinsam im Pausenhof Zelte, Bierbänke und viele verschiedenen Stationen aufgebaut. Dosenwerfen, T-Shirts färben, Kinderschminken oder Marionettenspiel gab es im Angebot. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen, Grillwürsten, Eisverkauf und verschiedensten Getränken gesorgt. Hinzu kam die musikalische Untermalung durch Schulband und Chor. Bis abends um 18 Uhr gingen die Feierlichkeiten, auch wenn angesichts des tollen Sommerwetters viele gerne auch noch länger geblieben wären.
Während der Feier überreichte Schulleiter Herr Joa-Giegerich auch eine Spende an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Miltenberg. Im Februar hatte sich die Schulfamilie an Aktionstag der Kinderhospizarbeit beteiligt und außerdem Spenden gesammelt. Insgesamt konnte so die stolze Summe von 1900€ zur Unterstützung der Hospizarbeit im Kreis gesammelt werden.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.