Erfolgreicher Tag der offen Tür an der Realschule Amorbach
Am 16. März fand an der Amorbacher Realschule der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt. Dem interessierten Publikum wird hier ein reichhaltiges Programm geboten, mit dem sich die Theresia-Gerhardinger Realschule der Öffentlichkeit präsentieren möchte.
Das Schulleben in all seinen verschiedenen Aspekten sollte so vorgestellt werden. Besonders im Blickpunkt stand dabei auch, für Viertklässler, die ja in wenigen Wochen vor der Wahl ihrer weiterführenden Schule stehen, den Unterricht an der Realschule zu zeigen.
Es gab den ganzen Tag hindurch Vorführungen zur Unterhaltung der Gäste. Schulchor und –band trugen ihre Lieder vor, Eltern und Schüler konnten an einer Führung durch das Schulhaus teilnehmen, chemische und physikalische Versuche ließen es ordentlich dampfen und knallen. In den einzelnen Klassenzimmern gab es Ausstellungen zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise für Geographie oder Französisch. Die Fachschaft Kunst zeigte die kreativen Werke der Schüler und, wer noch Deko für Ostern brauchte, konnte sich beim Eierfärben probieren.
Schüler und Elternbeirat sorgten auch für das leibliche Wohl der Besucher. Die vielen leeren Kuchen- und Tortenplatten am Ende des Tages erinnerten an das vielfältige Angebot.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Besucherzahlen waren, wie bereits in den Vorjahren hoch. Schulleiter Schwarz sprach allen beteiligten Eltern, Schülern und Lehrern seinen Dank aus. Ohne den engagierten Einsatz aller sei eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.