Buntes Treiben an der Parzival-Mittelschule Amorbach
Am 11.05.2018 öffnete die Parzival-Mittelschule für Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde ihre Türen, um das im zweijährigen Rhythmus stattfindende Schulfest zu feiern. Der Einladung folgten an diesem sonnigen Freitag auch viele Rektoren benachbarter Schulen, lokale Politiker sowie ehemalige Mitglieder der Schulfamilie.
Nach einer kurzen Eröffnung um 12 Uhr durch Rektor Ralf Arnold konnten Kinder und Jugendliche, aber auch wagemutige Erwachsene, ihr Geschick an der Kletterwand und am Mountainbike Parcours testen und unter Beweis stellen. Durchgeführt wurden diese Aktionen von der schulinternen Kletter-AG und Mountainbike-AG unter der Leitung von Herrn Arnold und Herrn Lang. Die Schülerinnen und Schüler der PMS durchliefen in jahrgangsgemischten Gruppen von den einzelnen Klassen aufgebaute Stationen, wie zum Beispiel Dreisprung, Erbsenschätzen, Nageln, Lasso- und Ringewerfen, Klamottenwechseln, Puzzeln und einige mehr. Am Ende konnte sich das Team „Chaos“ als Gewinner durchsetzen und wurde mit kleinen Preisen für seine Anstrengung entlohnt. Aber auch alle anderen Kinder hatten an der angebotenen Aktionen eine Menge Spaß.
Musikalisch umrahmt wurde das gesellige Beisammensein durch die „Skulband“ unter der Leitung von Herrn Bern. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, auf wie gewohnt geschmacklich großartigem Niveau. Die organisatorische Planung unterlag den Lehrkräften Frau Spies, Frau Stegmüller, Herr Springer sowie Herr Arnold; das Schulfest wurde so zu einem kurzweiligen, gemütlichen Nachmittag für alle Anwesenden.
Autor:Hannah Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.