Kunst für Groß und Klein
Ausstellung „(Lebens-)Räume“ in der Schülergalerie Amorbach
Von Architekturmodellen über Bleistiftzeichnungen und Collagen zu Pappmaché-Masken und Stop-Motion-Filmen: Die Vielfalt des Kunstunterrichts am Amorbacher Karl-Ernst-Gymnasium ist seit Donnerstag, 25.April in der Schülergalerie zu bestaunen.
Unter dem Titel „(Lebens)-Räume“ werden Arbeiten der Jahrgangsstufen 5-12 ausgestellt, die im Kunstunterricht des laufenden Schuljahres entstanden sind. Auch die Ausstellung selbst ist ein Unterrichtsprojekt der 11. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler nahmen dabei die Rolle eines Kurators ein und betreuten die Ausstellung. Dazu wählten sie Ausstellungsobjekte aus, entschieden über die Hängung der einzelnen Arbeiten, verfassten Informationstexte und gestalteten Plakate und Titel der Ausstellung.
Zur Vernissage versammelten sich am vergangenen Donnerstagabend zahlreiche Kunstinteressierte in der Schülergalerie Amorbach. Von den anwesenden Schülerinnen und Schülern sowie vom Kunstlehrer Eric Pahl wurden die Besucher und Besucherinnen über die einzelnen Arbeiten informiert und erhielten Wissen zu kunsthistorischen Hintergründen, Arbeitsweisen und Lehrplanbezügen der ausgestellten Werke.
Die Ausstellung ist noch bis Anfang Juni in der Schülergalerie Amorbach, Abteigasse 1, zu sehen.
Autor:Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach aus Amorbach | |
Richterstraße 1, 63916 Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.