Apfelbaumpflanzaktion des Schuljahrgangs 1957/58 Amorbach
Am 04.11.2023 wurde eine Apfelbaumpflanzaktion durch den Obst- und Gartenbauverein Amorbach in der sog. Apfelallee im Otterbacher Tal durchgeführt.
Der Schuljahrgang 1957/58 hat bei einer Führung durch die Apfelallee, anlässlich des Treffens zum 65. Geburtstag im Mai dieses Jahres, damals spontan beschlossen, einen neuen Apfelbaum zu spenden.
Jetzt war es soweit. Der OGV pflanzte mehrere Bäume und auch den Baum mit dem Namen „Geheimrat Dr. Oldenburg“ des Jahrgangs 1957/58.
Bei Hofbauer´s traf man sich zum wohlschmeckenden Abmarsch-Most, bevor es gegen 10.00 Uhr Richtung Apfelallee ging.
Durch unseren „Begrüßungswart Dieter“ wurden die 23 ehemalige Klassenkameraden und - kameradinnen in Reimform in der Allee begrüßt, um das Bäumchen gebührend zu begießen.
Hans Waldeis, der Vorsitzende des OGV, erklärte den Anwesenden was bei einer solchen Neupflanzung alles zu beachten ist.
Nach einer kleinen Stärkung in Form von Fingerfood und Flüssigem von „Retschi´s Catering“, machten sich die ehemaligen Schulkollegen und -kolleginnen auf, um sich zu einem verspäteten Mittagessen in der Gaststätte "Brauerei Burkarth" noch gemütlich zusammen zu setzen.
Es wurde vereinbart, sich im nächsten Jahr vermutlich am 1.Mai zu einem "Apfelblütenfest" bei unserem „Geheimrat Dr. Oldenburg“ wieder zu treffen.
Autor:Ralf Barino aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.