Besonderes Lyrikwerk
"Täter des Worts"
Die Organisation "Sounds of Hope" in Uganda hat einen Lyrikpreis für Frauen in Uganda konzipiert - viele haben teilgenommen, die Texte wurden ins Deutsche übersetzt und via Instagram der beste Text gewählt. Die Preisträgerin Joan erhielt 250,- Euro Preisgeld - eine Party fand ihr zu Ehren statt.
Die besten Texte wurden nun in dem Buch (3 vers. Formate) "Täter des Worts" veröffentlicht. Alle Einnahmen fließen in das Frauenprojekt.
Die erste Lesung war zum Weltfrauentag in Köln/Schauspielschule Arturo. Weitere Lesungen folgen...
"Sounds of Hope" in Uganda.
Unsere 16-köpfige Frauengruppe näht mittlerweile mit 6 Nähmaschine unverzichtbare Damenbinden, weiterhin stellen die Frauen Schmuck her und demnächst werden sie in unserem kleinen Ausbildungszentrum das Friseurhandwerk erlernen. Ugandas größer TV Sender hat den Kopf unserer Gruppe - Edith Mukisa- zum Thema Frauenrechte interviewt, um mehr Frauen Mut zu machen und um für unsere Gruppe und eine mögliche Ausbildung zu werben. Außerdem hat Edith Mukisa zusammen mit dem Leiter von "Sounds of Hope" - Nicholas Mubeezi - eine Radioshow zur Aufklärung und zum Thema Frauenrechte gegeben.
„Sounds of Hope“
Sparkasse Miltenberg-Obernburg
DE12 7965 0000 0501 5662 85
Wir sind über jede Hilfe dankbar,
Xenia Hügel
Fundraising
Autor:Xenia Hügel aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.