Skatturnier
24. Amorbacher Skatturnier zum Ausklang des Jahres
Amorbach. Grand Hand, Schneider angesagt, und das mit vier Buben – das Traumblatt eines jeden Spielers bei einem Skatturnier, oft erhofft, erwünscht und herbeigesehnt, doch selten auf der Hand – die vielfältigen Möglichkeiten der Kartenverteilung lassen eine solche Konstellation nur in wenigen Ausnahmen zu. Nicht vom Zufall jedoch ist der Gewinn beim Skat abhängig, sondern in erster Linie führt vorrangig das eigene Geschick, die persönliche Erfahrung, aber auch das Können der beteiligten Spieler über die gesamte Zeitdauer eines Turniers zu einem erfolgreichen Abschneiden.
Die besondere intime Atmosphäre in Amorbach und die mitunter auch originellen Preise sind mit ein Garant dafür, dass sich dieses Turnier bereits seit über 22 Jahren stets großer Anziehungskraft erfreut und alljährlich zahlreiche Skatspieler aus der gesamten Region nach Amorbach lockt.
Preise
Verlockend auch in diesem Jahr wieder die ausgelobten Preise. Eingebettet in zwei Geldpreise und einem kulinarischen Genusspreis wird zudem ein besonders lukrativer Anreiz für einen erfolgreich gespielten „GRAND-OUVERT“ geboten. Daneben stehen für alle Teilnehmer zusätzlich attraktive Sachpreise zur Verfügung, die sie sich in der Reihenfolge ihres Abschneidens selbst auswählen. Als Alleinstellungsmerkmal für den Letztplatzierten gilt auch weiterhin die Zusage, bei der nächsten Teilnahme keine Startgebühr mehr entrichten zu müssen.
Das 24. Skatturnier findet in diesem Jahr am Samstag, 30. Dezember um 15.00 Uhr wieder in der Gaststätte Fass-Stüble statt. Gespielt wird mit jeweils zwei Runden zu 40 Spielen am Vierer-Tisch bzw. 30 Spielen am Dreier-Tisch.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, ist eine Voranmeldung ratsam.
Kontakt: Otto Brückner, Tel. 09373-4373 / Fass-Stüble Tel. 09373-8515
Autor:Otto Brückner aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.