Polizeibericht
Versuchter Wechselfallenbetrug – Täter flüchteten
Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.12.2019
Amorbach. Rechtzeitig erkannte ein Mitarbeiter eines Marktes die Ansätze eines Wechselfallenbetruges. Gegen 15.15 Uhr betraten zwei unbekannten Männer in der Debonstraße das Geschäft und kauften eine Packung Zigaretten im Wert von 6,- Euro.
Diese bezahlten die Unbekannten mit einem 200-Euro-Schein und der Mitarbeiter händigte das Wechselgeld aus. Es kam daraufhin noch zwei Mal zu einem Geldwechsel und einer Gesprächsverwicklung, da die Unbekannten andere Ware kaufen wollten. Der Verkäufer brach nun allerdings den Verkauf ab und äußerte, dass er nun die Polizei verständigen werde. Die Beiden flüchteten daraufhin aus dem Geschäft und stiegen vor der Feuerwehr in einen weißen 3er BMW mit polnischem Kennzeichen. Hier saß eine dritte Person, die auf die beiden anderen wartete. Nachdem die beiden Personen eingestiegen waren, flüchtete das Fahrzeug über die B 469, Fahrtrichtung Miltenberg. Die beiden „Geldwechsler“ werden wie folgt beschrieben:
Beide um die 30 Jahre alt, der eine zirka 175 cm groß, unrasiert mit einem Dreitagebart und bekleidet mit hellblauer Jeans.
Der zweite zirka 170 cm groß und bekleidet mit einer blauen Jogginghose.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.