Polizeiberichte vom 10.1.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Amorbach. Am Freitag fuhr gegen 09.00 Uhr ein 87jähriger Fahrer eines Pkw VW aus Amorbach kommend in Richtung Schneeberg, um zu tanken. Beim Abbiegen von der Bundesstraße in das dortige Tankstellengelände übersah der Fahrzeugführer eine Fahrradfahrerin, welche parallel auf einem Fahrradweg radelte.
Trotz eingeleiteter Bremsung konnte die Radlerin einen Zusammenstoß mit dem Unfallfahrzeug nicht mehr verhindern. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin in die rechte Heckseite des VWs prallte. Bei dem anschließenden Sturz zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Von Seitenwind abgedrängt
Erlenbach
Um 02.00 Uhr am Samstag befuhr ein 23jähriger die Staatsstr. von Erlenbach in Richtung Klingenberg, als starker Seitenwind seinen Opel Vectra erfasste. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überrollte einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde leicht verletzt, sein stark beschädigter Pkw wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf 3500 Euro geschätzt.
Versuchter Fahrraddiebstahl
Obernburg
In der Nacht von Freitag auf Samstag 02.00 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Rosenstr. ein Fahrrad aus einer Garage zu stehlen. Das Rad war mit einem Speichenschloss versperrt gewesen. Der Täter stellte wohl fest, dass er das versperrte Rad nicht für seine Heimfahrt verwenden kann, weswegen er das Rad auf ein Nachbargründstück ins Gebüsch warf.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.