Polizeibericht
Amorbach/Obernburg | Pkw-Fahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen und kommt von Fahrbahn ab, Unfallflucht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 28.05.2023
Pkw-Fahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen und kommt von Fahrbahn ab
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Ein 20-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und kam wenig später von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagmorgen, um 03.15 Uhr, waren die Beamten auf einen schwarzen BMW der 3er Serie aufmerksam geworden, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße von Weilbach in Richtung Amorbach unterwegs war. Am Ortsbeginn von Amorbach sollte das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug, entfernte sich über die Ortsdurchgangsstraße in Richtung Schneeberg und kam zwischen den Ortschaften von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr der 20-Jährige ein Straßenschild und kam auf einer Wiese zum Stehen.
Der Mann war zu dieser Zeit alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt. Ein Vortest erbrachte einen Wert von rund 0,5 Promille, wonach eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann muss sich nun in Strafverfahren u. a. wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.
Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet oder geschädigt wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Zeugenaufruf
OBERNBURG A. MAIN, LKR MILTENBERG. Am Freitag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein gelber VW Touran beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Burgunderstraße abgestellt und weist nun einen Streifschaden auf.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.