Würzburg oder Suhl, Hauptsache Franken!
1:0 für die Kreisauswahl der BP-Untermain
Aufgrund der starken Konkurrenz an diesem Abend begann die Kreisauswahl der Bayernpartei mit einer etwas defensiveren Formation in der Gaststätte zum Hahnenkamm in Alzenau-Michelbach. Der Versammlungsleiter Marco Scholz, welcher auch das BP-Team am Untermain leitet, gab den Team-Mitgliedern und Interessierten einen Ausblick auf die kommenden geplanten Ereignisse und erklärte den Anwesenden die Tagesordnungstaktik für diese Versammlung.
So wird sich die Kreisauswahl Untermain an dem Ausflug der Bezirksauswahl der Bayernpartei Unterfranken beteiligen. Am 07.07.2024 besuchen sie gemeinsam den Tag der Franken in Wunsiedel und wollen sich dort um 10 Uhr am Stand des Fränkischen Bundes treffen. Darauf folgend besucht die Kreisauswahl Untermain am 23.07.2024 den Forschungsreaktor in Garching bei München. Um den Fokus danach wieder auf Unterfranken zu legen, wird sich die Kreisauswahl einem Ausflug der Bezirksauswahl am 6. Oktober 2024 anschließen und gemeinsam den Berg der Franken und das Kloster Kreuzberg erkunden.
Aufgrund eines heftigen Regengusses geriet das Team zu Beginn der zweiten Hälfte etwas unter Druck und es wurde an den Tischen etwas eng, ausgelöst durch die Flucht von „Fans“, welche sich auf den Rängen der Außenterrassen aufhielten. Mittlerweile traf auch weitere Unterstützung für das Team Untermain ein und dies nutzte der Teamleiter der Versammlung, Marco Scholz und lies PD Dr. Mathias Weifert zum Protokollführer und einen Wahlausschuss bestimmen. Es wurden zwei taktische Wechsel beschlossen, Dennis Kurttas kam für Andreas Reiniger als Kassierer und Michael Seliger für Dennis Kurttas als Kassenprüfer.
Als der Regen aufhörte, konnte sich die Kreisauswahl der Bayernpartei Untermain wieder etwas Freiraum an den Tischen verschaffen und leitete nun eine etwas offensivere Versammlung. Die „Fans“, welche sich in Feierlaune gebracht hatten, besiedelten nun wieder die Außenterrassen. Es wurde auch über die Aufstellungsversammlungen des Bezirksverbandes Unterfranken zur Bundestagswahl 2025 gefachsimpelt, von denen ja einige schon am 30.06.2024 in Schweinfurt stattfinden.
Mit dieser früh eingeleiteten Aktion der Bezirksauswahl konnte sich die Kreisauswahl einen Vorteil gegenüber den schwarz-blauen Platzhirschen verschaffen und leitete so das 1:0 ein. Nicht nur dadurch, sondern auch durch einen erneuten Regenguss gerieten die „Fans“ in eine Schockstarre und verließen fluchtartig die Ränge der Gaststätte. Das Team Untermain spielte nun befreiter auf und in der Nachspielzeit kam weitere Unterstützung dazu, in Person von Florian Rath von der Kreisauswahl „dieBasis“ Miltenberg. Dabei nutzten sie zusammen die Nachspielzeit, um gemeinsame Aktionen zu planen und Ideen zu erarbeiten, wie man die schwarz-blauen Platzhirsche mit gekonntem Pressing etwas in Verlegenheit bringen könnte. Es blieb dann auch beim 1:0.
Für weiterführende Informationen können Interessierte unsere Internetseite www.bayernpartei-untermain.de besuchen und oder sich beim Kreisvorsitzenden der Bayernpartei Untermain, Marco Scholz (marco.scholz@bayernpartei.de), melden.
(Text/Foto Marco Scholz, 2024-06-21)
Autor:Bayernpartei Untermain aus Mömbris |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.