Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand - ältere Bewohnerin rechtzeitig ins Freie gebracht - Brandursache noch unklar

Pressebericht des PP UNterfranken vom 18.09.2014 - Bereich Untermain

Bei einem Wohnungsbrand ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden entstanden, der sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 40.000 - 50.000 Euro belaufen dürfte. Die 86-jährige Bewohnerin brachten zwei Helfer rechtzeitig ins Freie. Die Rentnerin und einer der Helfer erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Ein Zeuge hatte den Brand in dem Haus in der Goethestraße gegen 15.00 Uhr entdeckt und einen Notruf abgesetzt. In der Folge rückten die Feuerwehren aus Alzenau und Kälberau mit einem Großaufgebot an. Als Polizei und Löschmannschaften eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Mehrfamilienhauses. Der allein lebenden Rentnerin, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war, halfen zwei Bewohner des Anwesens ins Freie. Die Seniorin hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Frau wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Wasserlos gebracht. Auch einer der Helfer wurde in ein eine Klinik eingeliefert, weil auch bei ihm der Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation bestand. Die übrigen Bewohner des Hauses kamen alle rechtzeitig nach draußen.

Die Feuerwehrleute drangen unter schwerem Atemschutz in die brennende Wohnung ein, wobei ihnen bereits im Flur die Flammen entgegen schlugen. Trotzdem hatten die Löschmannschaften den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings war vor allem die Küche bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auch in den übrigen Räumen sowie in der darüber liegenden Wohnung entstand durch Rauch und Ruß hoher Sachschaden. Nachdem die zweite Wohnung momentan nicht bewohnbar ist, werden die Bewohner von Mitarbeitern der Stadt Alzenau versorgt.

Die Ermittlungen haben inzwischen Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg aufgenommen. Momentan gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, wie der Brand ausgebrochen sein könnte.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.