Rettungshubschrauber im Einsatz
Verkehrsunfall in Alzenau am 20.12.2024
Am Freitagmittag ereignete sich gegen 12:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305, kurz vor der Anschlussstelle Alzenau-Nord. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge, ein VW Polo und ein Audi A4, beteiligt. In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils eine Person.
Die Feuerwehren wurden unter dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung (THL) 3 – ein oder zwei PKW, Person eingeklemmt“ an die Unfallstelle alarmiert. Erste Meldungen über den Notruf berichteten von einer eingeklemmten und bewusstlosen Person in einem der Unfallfahrzeuge.
Vor Ort bestätigte sich die zunächst gemeldete Lage glücklicherweise nicht: Beide Personen waren weder eingeklemmt noch bei Eintreffen der Feuerwehr bewusstlos.
Die beiden verletzten Fahrer wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. Während eine Person nur leicht verletzt wurde, erlitt die andere schwere Verletzungen. Die Feuerwehr Alzenau unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und übernahm zudem die Absicherung der Landung eines angeforderten Rettungshubschraubers.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße 2305 vollgesperrt werden. Dies führte im vorweihnachtlichen Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.