Nach tödlichem Verkehrsunfall auf A45 – Ermittlungen dauern an

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.10.2015 - Bereich Bayer. Untermain

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag auf der A45 auf Höhe der Anschlussstelle Karlstein, dauern die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach weiterhin an. Dem Sachstand nach hat ein derzeit noch unbekannter Autofahrer den 19-Jährigen auf der Fahrbahn erfasst. Für den jungen Mann kam dann jede Hilfe zu spät.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zur Folge hatte sich der Unfall etwa gegen 22.30 Uhr zugetragen. Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass sich der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zunächst am Fahrbahnrand aufgehalten und sich dann auf den rechten Fahrstreifen begeben hatte. Dort soll er dann von einem Pkw erfasst worden sein. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt allerdings fort ohne anzuhalten.

Ein zweiter Autofahrer verließ wenig später die Autobahn an der Anschlussstelle Karlstein. Er erfasste dem Sachstand nach zumindest das Fahrrad des 19-Jährigen. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich mehrere Zeugen und der Autofahrer vor Ort. Für den 19-Jährigen aus dem benachbarten Hessen kam jede Hilfe zu spät. Unmittelbar nach dem Absetzen des Notrufs hatte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken neben dem Entsenden eines Streifenwagens eine Verkehrswarnmeldung für beide Fahrtrichtungen abgesetzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten jetzt weitere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang. Sowohl das Fahrrad, als auch der Pkw des Autofahrers wurden sichergestellt.

Dringend sind die Ermittler zur Identifizierung des mutmaßlich ersten Pkw, der den 19-Jährigen erfasst haben soll, auf Hinweise von weiteren Zeugen angewiesen. Während der Unfallaufnahme herrschte relativ reger Personenverkehr über die Brücke der A45 direkt im Bereich der Unfallstelle. Dies dürfte auch vor und während des Unfalls der Fall gewesen sein. Folglich könnten weitere Passanten eventuell den Hergang beobachtet haben und Hinweise auf den möglicherweise weitergefahren Wagen geben können. Anrufe bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 oder jede andere Polizeidienststelle.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim im Einsatz. Sie leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Gießen war bis 01.30 Uhr komplett gesperrt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.