Nach tödlichem Verkehrsunfall auf A45 – Ermittlungen dauern an

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.10.2015 - Bereich Bayer. Untermain

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag auf der A45 auf Höhe der Anschlussstelle Karlstein, dauern die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach weiterhin an. Dem Sachstand nach hat ein derzeit noch unbekannter Autofahrer den 19-Jährigen auf der Fahrbahn erfasst. Für den jungen Mann kam dann jede Hilfe zu spät.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zur Folge hatte sich der Unfall etwa gegen 22.30 Uhr zugetragen. Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass sich der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zunächst am Fahrbahnrand aufgehalten und sich dann auf den rechten Fahrstreifen begeben hatte. Dort soll er dann von einem Pkw erfasst worden sein. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt allerdings fort ohne anzuhalten.

Ein zweiter Autofahrer verließ wenig später die Autobahn an der Anschlussstelle Karlstein. Er erfasste dem Sachstand nach zumindest das Fahrrad des 19-Jährigen. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich mehrere Zeugen und der Autofahrer vor Ort. Für den 19-Jährigen aus dem benachbarten Hessen kam jede Hilfe zu spät. Unmittelbar nach dem Absetzen des Notrufs hatte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken neben dem Entsenden eines Streifenwagens eine Verkehrswarnmeldung für beide Fahrtrichtungen abgesetzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten jetzt weitere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang. Sowohl das Fahrrad, als auch der Pkw des Autofahrers wurden sichergestellt.

Dringend sind die Ermittler zur Identifizierung des mutmaßlich ersten Pkw, der den 19-Jährigen erfasst haben soll, auf Hinweise von weiteren Zeugen angewiesen. Während der Unfallaufnahme herrschte relativ reger Personenverkehr über die Brücke der A45 direkt im Bereich der Unfallstelle. Dies dürfte auch vor und während des Unfalls der Fall gewesen sein. Folglich könnten weitere Passanten eventuell den Hergang beobachtet haben und Hinweise auf den möglicherweise weitergefahren Wagen geben können. Anrufe bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 oder jede andere Polizeidienststelle.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim im Einsatz. Sie leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Gießen war bis 01.30 Uhr komplett gesperrt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.