Polizeibericht
Alzenau/Stockstadt | Polizei stößt auf gestohlenes Rad - Eigentümer gesucht, Unfall auf der B469 - Eine Person leichtverletzt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.11.2022
Polizei stößt auf gestohlenes Rad - Eigentümer gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Freitagmorgen sind Beamte der Alzenauer Polizei bei einer Kontrolle auf ein gestohlenes Trekkingrad gestoßen. Nun suchen sie den Eigentümer zu dem Rad.
Den Polizisten ist um 03.00 Uhr morgens ein ihnen bekannter Mann aufgefallen, der mit einem schwarzen Trekkingrad von Niedersteinbach nach Mömbris unterwegs war. Der Radfahrer räumte schnell ein, dass das Gefährt nicht ihm gehöre und er es sich nur für den Nachhauseweg "ausgeliehen" habe. Das Fahrrad habe er vor einer Tierarztpraxis in der Wasserloser Straße an sich genommen und sei losgefahren.
Tatsächlich fanden die Beamten an der Örtlichkeit den Sattel des Rades samt angebrachtem Fahrradschloss. Den Sattel hatte der "Ausleiher" zuvor offensichtlich abmontiert und zurückgelassen. Ermittelt wird gegen den Mann nun wegen Diebstahls.
Das Trekkingrad wird derzeit bei der Polizeiinspektion Alzenau verwahrt und kann von dem Eigentümer abgeholt werden. Die Streife hat zudem eine Nachricht an dem angeketteten Fahrradschloss hinterlassen.
Der Eigentümer kann sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 melden.
Unfall auf der B469 - Eine Person leichtverletzt
STOCKSTADT. LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagmorgen ist es auf der B469 zu einem Unfall zwischen einem Mini und einem Dacia gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach hatte der 18-jährige Fahrer des Mini Coopers gegen 07.30 Uhr in einer Haltebucht angehalten, um zu telefonieren. Als er wieder auf die Fahrbahn in Richtung Seligenstadt auffuhr, übersah er den von hinten kommenden Dacia Duster, sodass es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen gekommen ist.
Die 43-jährige Dacia-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug an die Leitplanke abgewiesen und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei schätzungsweise rund 25.000 Euro.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.