Polizeibericht
Alzenau/Michelbach | Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten, Einbruch in Gartenhütte
Pressebericht der PI Alzenau für Montag, 01.03.2021
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und 10.000 Euro Schaden
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntagnachmittag erlitten zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.
Um 15 Uhr wollte ein 66-jähriger Audi-Fahrer von einem Waldweg über die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2305 in die Industriestraße fahren. Dabei übersah er offenbar ein Krad, dessen Fahrer von Michelbach kommen in Richtung Kahl fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 68-jährige Fahrer sowie seine gleichaltrige Sozia wurden über die Motorhaube des Audis geschleudert und kamen auf einer Speerfläche zum Liegen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Mann mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Frankfurt geflogen. Seine Ehefrau wurde ins Klinikum Aschaffenburg gebracht. Der Audi-Fahrer sowie seine 62-jährige Ehefrau wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Der Audi und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf 10.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden komplett gesperrt.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Gartenhütte
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Ein Unbekannter brach zwischen Samstag und Sonntag in eine Gartenhütte in der Albstädter Straße ein. Er trat zunächst die Holztür der Hütte ein verschaffte sich so Zutritt. Aus dem Innenraum entwendete er zwei geringwertige Messer. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.