Polizeibericht
Alzenau/Geiselbach | Unfallflucht, Mädchen auf Kinderroller bei Unfall verletzt, Junge bei Fahrradsturz verletzt, Diebstahlsversuch
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom Samstag, 30. April 2022
Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Alzenau - Eine 59-jährige Halterin eines grauen VW, Golf, stellte am Freitag, den 29.04.2022, um 17:00 Uhr, einen Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite ihres Pkw fest. Der Pkw stand über Nacht ordnungsgemäß vor dem Wohnanwesen Zur Wasserschöppe in Albstadt am Straßenrand geparkt. Es konnten rote Fremdlackspuren festgestellt werden. Ob der Schaden allerdings am Wohnanwesen verursacht wurde, konnte nicht geklärt werden. Am Donnerstag befand sich der Ehemann mit dem Pkw in Mainaschaff, Am Glockenturm. Auch hier könnte der Schaden entstanden sein. Fest stand, dass der Pkw am Tag zuvor gegen 14:45 Uhr noch unbeschädigt war, da hier selbstständig die Reifen gewechselt wurden. Der Schaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Es sind keine Täterhinweise vorhanden.
Mädchen auf Kinderroller bei Unfall verletzt
Alzenau - Ein 12-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Kinderroller die Albstädter Straße in Michelbach entlang. Ein 64-jähriger Fahrradfahrer bog zu diesem Zeitpunkt von der Krämerstraße in die Albstädter Straße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Auf der Albstädter Straße kollidierte er mit dem Mädchen, welche vom Roller stürzte. Das Mädchen zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und wurde von ihrer Mutter vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Wenn überhaupt, entstand nur leichter Sachschaden.
Junge bei Fahrradsturz verletzt
Alzenau - Ein 11-jähriger Junge stürzte alleinbeteiligt mit seinem Mountainbike auf dem Weg zur Schule. In der Bezirksstraße in Wasserlos wollte er auf den Gehweg auffahren und blieb mit seinem Vorderreifen am Bordstein hängen und kam dabei zu Sturz. Durch den Sturz zog sich der Schüler Schürfwunden im Gesicht und an den Armen zu. Von seiner Mutter wurde er vorsorglich ins Krankenhaus Wasserlos gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt und es entstand nur leichter Sachschaden.
Kriminalitätsgeschehen:
Versuchter Diebstahl eines Paket
Geiselbach - Einem 56-jährigen Mann kam am Freitag gegen 15:45 Uhr verdächtig vor, dass ein junger Mann mit einem Paket unter dem Arm an seinem Wohnanwesen in Omersbach in der Höhenstraße vorbeilief und sich im Anschluss in Richtung einem Acker entfernte. Kurz zuvor hatte er ein Fahrzeug eines Paketzustellers wahrgenommen. Er wusste, dass sein 26-jähriger Sohn ein teures Objektiv bestellt hatte, welches heute zugestellt werden sollte. Zur Sicherheit fuhr der Mann dem Paketzusteller nach, der angab, dass er das Paket an den jungen Mann vor dem Wohnanwesen ausgehändigt hätte, der sich mittlerweile auf einem Feldweg weiter von der Tatörtlichkeit entfernt hatte. Er nahm sofort mit seinem Pkw die Verfolgung auf und konnte den jungen Mann einige Straßen weiter mit dem Paket unter dem Arm stellen. Als er aus seinem Pkw ausstieg, ließ der Täter das Paket fallen und rannte davon. Trotz sofortiger Verfolgung konnte er den Unbekannten Täter nicht mehr antreffen. Da sich in seinem Pkw eine „Dashcam“ befindet, werden die Aufzeichnungen und somit eine Personenbeschreibung nachgereicht. Das Paket wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Das Objektiv hatte einen Verkaufspreis von 1.099,- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.