Polizeibericht
Alzenau | Unfallflucht durch schwarzen SUV, Vorfahrt missachtet, Leitplanke touchiert
Pressebericht der Polizei Alzenau vom 22.06.2021
Unfallflucht durch schwarzen SUV
Am Montagmittag befuhr eine Renault-Kangoo Fahrerin, die ST2305, von der Herrenmühle kommend in Richtung Mömbris. Kurz vor dem Gasthaus Dörsthof kam ihr ein schwarzer SUV auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die 48-jährige Fahrerin musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen und beschädigt hierdurch die dortige Leitplanke. Das bislang unbekannte Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten in Richtung Alzenau weiter. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Unfallhergang, zu dem Fahrzeug oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Vorfahrt missachtet
Eine 83-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr, am Montagmorgen, vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in die Emmy-Noether-Straße ein und übersah hierbei einen kreuzenden Pkw. Die 30-jährige Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Peugeot-Fahrer hätte die Vorfahrt gewähren müssen. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Alzenau vor Ort.
Leitplanke touchiert
Ein Leitplankenfeld wurde am Montagnachmittag durch die Fahrerin eines Audis auf der ST2305 kurz vor der sog. Michelbacher Kreuzung beschädigt. Die 21-jährige kam aufgrund Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte die rechte Schutzplanke. Sie war von Alzenau in Richtung Mömbris unterwegs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000.- Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.