Polizeibericht
Alzenau | Unfall mit Pkw und Fußgängerin - Fahrer erheblich alkoholisiert - Zeugen gesucht

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.03.2025
Am Donnerstagmittag hat sich ein Verkehrsunfall im Industriegebiet ereignet, bei dem eine Frau glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Unfallermittler suchen weitere Zeugen zu dem Geschehen.
Dem bisherigen Sachstand nach war der 55-jährige Fahrer gegen 12:40 Uhr mit seinem Opel Astra in der Siemensstraße unterwegs, als dort mehrere Personen die Fahrbahn überquerten. Der Opel hat dabei eine 59-jährige Passantin erfasst, die infolge dessen gestürzt ist und sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zugezogen hat.
Der Pkw setzte nach dem Unfall mit der Frau zunächst seinen Weg fort, kam im weiteren Straßenverlauf jedoch von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne und kam zum Stehen. Weitere Passanten hielten den 55-Jährigen bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizei fest.
Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich mittels Vortest heraus, dass der Autofahrer deutlich über einem Promille Alkohol im Blut hatte. Zeugen hatten bereits vor dem Unfall mit der Fußgängerin eine unsichere Fahrweise bei dem Mann gesehen.
Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt.
Die Polizei Alzenau ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Den bisherigen Erkenntnissen nach wurden auch weitere Fußgänger aufgrund der Fahrweise gefährdet.
Die Beamten bitten mögliche Augenzeugen oder gefährdete Personen, sich unter 06023/944-0 bei der Polizeiinspektion Alzenau zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare