Polizeibericht
Alzenau | Einbruch in Tankstelle - Zwei Tatverdächtige in U-Haft
Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 20.10.2023
Die Polizei Alzenau konnte in den frühen Mittwochmorgenstunden zwei mutmaßliche Tankstelleneinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die Einbrecher hatten sich gegen 01.00 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum der Tankstelle in der Hanauer Straße verschafft. Offensichtlich hatten sie es hierbei auf Zigaretten abgesehen. Der Inhaber des Betriebs verständigte umgehend die Polizei, als er auf das Geschehen aufmerksam wurde.
Beamte der Alzenauer Polizei waren rasch vor Ort und nahmen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 71 und 54 Jahren noch im Gebäude vorläufig fest. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat bereits in der Nacht die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ordnete die Vorführung der beiden Männer bei dem Ermittlungsrichter an. Dieser hat in der Folge einen Untersuchungshaftbefehl gegen beide Tatverdächtigen wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung erlassen. Sie befinden sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.