Spende der Erstkommunionkinder
Kommunionkinder aus Altenbuch spenden an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg
Am 18.07.2021 war es endlich so weit und sieben Kinder aus Altenbuch durften ihre 1. Heilige Kommunion feiern.
Seit einigen Jahren ist es bei den Familien der Kommunionkinder Brauch, einen Anteil ihrer Geschenke an eine soziale Einrichtung ihrer Wahl zu spenden. Dieses Jahr entschieden sich die Altenbucher Kommunionkinder und ihre Eltern dafür, dieses Geld an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Miltenberg zu spenden.
Dieser begleitet im Landkreis Miltenberg Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt sind – ab der Diagnose, im Leben und über den Tod hinaus. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fahren zu den Familien und unterstützen im häuslichen Umfeld. Sie sind langfristig, häufig über Jahre, an der Seite der jungen Menschen, ihrer Eltern und Geschwister. Sie hören zu, gehen mit den Kindern spazieren, spielen und sind Ansprechpartner für Themen wie Trauer, Tod, Abschied und den Alltag mit einem erkrankten Kind.
Zur Spendenübergabe vor der Kirche St. Wolfgang kamen trotz der Ferien alle sieben Kommunionkinder und überreichten die großzügige Spende in Höhe von 270 € an Tanja Munzinger-Rust (Koordinationsfachkraft) und Jana Croy (Öffentlichkeitsarbeit). Die Spende der Kinder wurde ergänzt durch die Gage des Musikerduos Carina und Daniel an der Kommunion sowie die Firma Schwab Erdbau und Abbruch GmbH & Co Kg aus Altenbuch mit jeweils weiteren 100 €.
Zum Schluss gab es bunte Luftballons und Brause für alle Kinder, denn die prickelt in jedem Kinderbauch gleich.
Den Kindern und ihren Eltern ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Geste!
Autor:Nicole Zwiessler aus Altenbuch |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.