Das ist kein April-Scherz. Am Samstag, den 1. April 2017 geht's wieder rund: Aktion Saubere Landschaft. In Aschaffenburg-Nilkheim säubern die Helfer der Wanderfreunde Schönbusch den Straßenrand der Großostheimer Straße bis hin zur Willigis-Brücke.
Da liegen Reifen, Plastiktüten, leere Flaschen, Zigarettenschachteln, Hamburger-Tüten, alles was sich sorg- und gedankenlos aus dem Auto(fenster) entsorgen lässt. Zwischendurch ein kaputter elektrischer Dosenöffner, eine Zierfelge. Am Mainufer findet sich durch Schiffsverkehr „Treibgut“, von der Matratze bis zum Liegestuhl.
Die gesamte Aktion wird vom Entsorgungsbetrieb der Stadtwerke Aschaffenburg organisiert und gesponsert. Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Obolus, den die Wanderfreunde ihrer Vereinskasse spendeten.
Wolfgang Giegerich, Organisator bei den Wanderfreunden, sagt: „Wenn jeder zupackt, gewinnen alle. Den Müll der Mitmenschen aufzusammeln, tut der Landschaft gut und regt an, über den Umgang mit der Natur nachzudenken.“ Wer mitmachen will, kann unter wolfgang.giegerich@web.de sich anmelden und um 9.30 Uhr am Wanderheim am Fluggelände sein.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.