Am 20. und 21. Januar 2018 laden die Jungwinzer zum 2. Mechenharder Feuertonnenfest ein. Das Fest findet etwa ein Kilometer südwestlich von Mechenhard inmitten der Weinberge statt. Doch nicht nur der Wein ist der Garant für das Gelingen des Festes. Natürlich muss auch das Wetter mitspielen. Aber auch bei schlechtem Wetter findet der Festbetrieb statt. Vor allem ist es die Lage, die ganz wesentlich zu einem Wohlfühlerlebnis der besonderen Art beiträgt. Es ist der Blick, der von dort oben einzigartig ist: der Blick auf den Main und gegenüber auf die Ausläufer des Odenwaldes. Aber es ist auch das Zusammenspiel der 8 Winzer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Weinbautradition in Mechenhard wieder aufleben zu lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben deftigem Wildgulasch und Kartoffelsuppe (vegetarisch) gibt es Sonntagnachmittag auch Kaffee und Kuchen.
Der Festbetrieb ist am Samstag, 20. Januar und am Sonntag, 21. Januar, jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Wer das Weinbergfest besucht, sollte seine Taschenlampe nicht vergessen. Ein kostenloser Bustransfer ab Schwimmbadparkplatz zum Weinfest und zurück steht zur Verfügung. Die Winzer freuen sich auf viele Gäste!
Die Winzer: Markus Becker, Philip Bernard, Frank Berninger, Oskar Kara, Herbert Oberle, Reinhold Oberle, Dieter Zöller und Jürgen Zöller.
Autor:Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.